NÖ LM Allgemeine Klasse

30.06./01.07.2018

Einen Vizelandesmeistertitel über die zwei Stadionrunden und eine neue persönliche Bestleistung über 1500m brachte mir die NÖ Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse am „Schulschlusswochenende“ in Wien.

Wie seit dem Vorjahr üblich, trägt der NÖLV seine Meisterschaften gemeinsam mit dem Wiener Verband aus. Diesmal war wieder Wien an der Reihe und so wurde zum gewohnten Termin am Anfang der Sommerferien im LAZ Wien gelaufen, gesprungen und geworfen. Es herrschten an beiden Tagen angenehme Temperaturen, nur der teilweise kräftige Wind störte etwas bei den Laufbewerben.
Am Samstag gab ich mein Meisterschaftsdebut über die 800m Distanz. Aufgrund meiner Nennleistung wurde ich in den ersten (und vermeintlich schnelleren) Zeitlauf gesetzt und fand mich unter anderem mit dem amtierenden österreichischen Meister der Allgemeinen Klasse – ein Wiener Athleten- an der Startlinie ein. Aufgrund der äußeren Bedingungen (Wind) kam niemand im Feld an eine mögliche Bestzeit heran, somit bin ich mit soliden 2:07,63min doch sehr zufrieden. Bei Meisterschaften erheblich interessanter: die Platzierung. Zweiter Platz in der NÖLV-Wertung und damit Vizelandesmeister!
Ermutigt vom Erfolg des Vortages setzte ich meinen Plan eines Doppelstarts auch in die Tat um, und trat am Sonntag zum 1500m Lauf an. Trotz der Vorbelastung lief ich mein Rennen ganz nach Plan und erreichte, knapp aber doch, einen neuen persönlichen Rekord von 4:27,91min. Das bedeutete in der NÖ Meisterschaft den sechsten Platz.

Die erbrachten Leistungen stimmen mich sehr positiv meine aktuelle Form betreffend. Die sollte, nach dem intensiven Trainingsblock im Mai und Juni, (hoffentlich) auch in den nächsten Wochen noch schnelle Zeiten zulassen.

Eine besondere Gratulation geht an meine Leni, die in ihrem ersten 5000er bei einer Meisterschaft auch VizelandesmeisterIn wurde.

Start zum 800er
Meine erste Einzelmedaille in der AK
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s